EVENTS IM & UM DEN TEMPEL 74

Please touch! Handwerk erleben.

09. Dezember 2023 bis 31. August 2024
Im Werkraum Bregenzerwald

Handwerk muss erlebt werden, damit es verstanden werden kann – dies beinhaltet nicht nur den Zugang zum imposanten Bau des Werkraum Hauses, sondern auch zu den ausgestellten Objekten sowie deren Entwickler:innen und Gestalter:innen. Besucher:innen werden dazu eingeladen, die Ausstellungsstücke zu erfassen, zu berühren und zu erleben, während sie deren Entstehungsgeschichten erkunden.

Mehr Infos

Schubertiade Schwarzenberg

Im Juni und August '24

Die Schubertiade in Schwarzenberg gilt als bedeutendstes Schubert-Festival der Welt. Mit der Musik Schuberts und seiner Zeitgenossen harmoniert die ländliche Atmosphäre im ausgesucht schönen Dorf auf stimmungsvolle Weise.

Hier gehts zum Programm

Into the wold

27. bis 30. Juni '24 im Bregenzerwald mit uns als Partnerhotel

Im Frühsommer 2024 heißt es wieder ab auf die Gravelbikes! Dazu gibt es feinstes Essen von heimischen Spitzenköchinnen und -köchen und ein wunderbares Rahmenprogramm: Yoga, Sprint-Challenge, Talk, Party, Katerfrühstücksfahrt und vieles mehr!

Jetzt schon Apartment bei uns reservieren und vom Hotel-Package Rabatt profitieren! Wir freuen uns sehr, dass wir als Partner wieder mit dabei sind!

FAQ Bregenzerwald

12. bis 15. September '24

Vorträge, Diskussionsrunden, Lesungen und Konzerte an ungewöhnlichen Orten und atemberaubenden Plätzen, thematische Dorfrundgänge, Workshops und Erlebnisse der Extraklasse machen das FAQ Festival zu etwas ganz Besonderem.

Ganz bald gibts mehr Infos
zum Programm!


Wir blicken zurück auf tolle & inspirierende Veranstaltungen



Festpiele Bregenzerwald

24. September '23

mit Musik, Tanz, Theater und Feinstes aus unserer Küche. Es war ein ganz besonderer Abend und wir haben uns sehr gefreut, die jungen Talente und Gäste bei uns Willkommen zu heißen.


FAQ Bregenzerwald
07. bis 10. September '23

Vorträge, Diskussionsrunden, Lesungen und Konzerte. Dieses Jahr war Matthias Innauer mit einem inspirierenden Workshop über künstliche Intelligenz bei uns zu Gast.


Into the wold
29. Juni bis 2. Juli '23


Das Gravelbike Event im Bregenzerwald mit tollem Rahmenprogramm. Am Freitagnachmittag fand eine Handwerksausfahrt mit Bernd Frick, Jürgen Haller und Wolfgang Gerlich und anschließendem Talk über Nachhaltigkeit im Tempel 74 statt.


Urlaubsarchitektur Stammtisch
05. Mai '23


Am Freitagabend durften wir die Gastwirte und Hotelbetreiber von Urlaubsarchitektur bei uns Willkommen heißen. Kulinarisch verwöhnt wurden wir von Wolfgang Mätzler – fairkocht. Ein gelungener Abend!

Unsere besonderen Angebote

Short-Stay Package im Winter

Zwei Übernachtungen inkl. feinem Frühstück
für zwei Personen

ab € 430,–

Architektur & Handwerk

Urlaub beim Baumeister

Preis auf Anfrage

Unsere besonderen Angebote

Short-Stay Package im Winter

Zwei Übernachtungen inkl. feinem Frühstück
für zwei Personen

ab € 430,–

Architektur & Handwerk

Urlaub beim Baumeister

Preis auf Anfrage
Bildschirm bitte drehen